Schlauchmanagement Hydraulik

dank unseres Online-Serviceportals leicht wie nie

Wenn es um Schlauchmanagement im Bereich Hydraulik geht, können sich unsere Kunden auf umfassende Betreuung verlassen. Von der Ersterfassung sämtlicher Hydraulikschläuche samt digitaler Dokumentation (RFID) über die Organisation von Prüfung und Austausch bis hin zum 24-h-Notdienst leisten wir alles, was man sich beim Schlauchmanagement Hydraulik nur wünschen kann. Und weil wir in Sachen Kundenkomfort gerne immer noch einen draufsetzen, haben wir zusätzlich noch etwas ganz Besonderes entwickelt: ein Online-Serviceportal, das u.a. auch fürs Hydraulik-Schlauchmanagement hervorragend geeignet ist. Damit haben unsere Kunden stets den genauen Überblick über alle Prüf- und Wechselfristen. Zudem hat unser Online-Serviceportal viele weitere Kundenvorteile zu bieten. Erfahren Sie hier alle Details.

Alle Schlauchinformationen in Klarschrift

Hydraulik-Schlauchmanagement wie es sein soll

Das Online-Serviceportal ist so konzipiert, dass es Anlagenbetreiber rundum perfekt unterstützt. Jede einzelne Schlauchleitung wird mit seiner Position und allen relevanten Daten wie Herstelldatum, Prüf- und Wechselfristen dargestellt. Ein Ampelsystem sorgt zusätzlich dafür, dass man auf den ersten Blick erkennt, wo und wann Handlungsbedarf besteht. So wird Schlauchmanagement für Hydraulikanlagen einfach und leicht umsetzbar. Das gilt umso mehr, als sämtliche Schlauchinformationen in Klarschrift über einen Info-Button dargestellt werden. Sie als Nutzer wissen also immer ganz genau, um welches Bauteil es sich handelt. Mehr Transparenz und Service geht nicht.

Ihr Hydraulikschlauchleitungs-Spezialist
Markus Frenzel
Markus Frenzel
Hydraulikschlauchleitungs-Spezialist
Telefon: +49 2835 9233 636
Nachricht schreiben
Ihr Hydraulikschlauchleitungs-Spezialist
Jean Pierre Weyden
Jean Pierre Weyden
Hydraulikschlauchleitungs-Spezialist
Telefon: +49 2835 9233 671
Nachricht Schreiben
Mehr zum Thema

Das VOORTMANN Online-Serviceportal „Schlauchmanagement Hydraulik“ verwaltet aktuell

über 50.000 Schläuche von rund 100 Kunden – Tendenz steigend

Wichtiges Informationstool für Betriebsverantwortliche

Mit seiner Übersichtlichkeit und intuitiven Bedienung dient das Serviceportal "Schlauchmanagement Hydraulik" auch als wichtiges Hilfsmittel in puncto Rechtsicherheit. Innerhalb weniger Minuten können sich gesamtverantwortliche Betriebsleiter zuverlässig darüber informieren, ob alle Wechselintervalle eingehalten wurden und somit der gesetzeskonforme Betrieb der Anlage gewährleistet ist. Das Schlauchmanagement im Bereich der Hydraulik wird somit um eine zusätzliche Sicherheitsebene erweitert, wovon letztlich jeder im Betrieb profitiert. Entsprechend ist auch die Benutzerstruktur des Online-Portals angelegt. Es gibt zwei unterschiedliche Zugangsarten mit unterschiedlichen Berechtigungen: Full-Accounts für Bereichs- oder Betriebsleiter, mit denen sich alle Anlagenbereiche einsehen lassen, und anlagenbezogene Accounts für Teamleiter oder Abteilungsverantwortliche.

Mit einem Klick zum passenden Ersatzteil – oder zur Komplettwartung

Eine weitere Besonderheit des Online-Serviceportals "Schlauchmanagement Hydraulik" ist, dass Sofortmitteilungen an VOORTMANN gesendet werden können. Und das aus jeder Anlagen heraus - sprich sogar aus einer einzelnen Anlagenposition. Die VOORTMANN Servicemitarbeiter sehen dann direkt anhand der übermittelten Informationen, um welche Schlauchleitung es sich handelt. Was im Kleinen funktioniert, funktioniert natürlich auch im Großen. Eine Nachricht genügt, um mit uns einen Termin für eine Komplett- oder  Teilinspektion zu vereinbaren. Hierbei zeigt sich übrigens ein weiterer Mehrwert des Portals"Schlauchmanagement Hydraulik". Das System erlaubt es Ihnen, verschiedene zukünftige Zustände zu simulieren. So können Sie komfortabel den besten Zeitpunkt für einen Komplettaustausch herausfinden. Anlagenstillstände lassen sich also besonders effizient planen.

Für VOORTMANN-Kunden ist das Online-Serviceportal
„Schlauchmanagement Hydraulik“ kostenlos.

 
Gerne informieren wir Sie persönlich.
Sprechen Sie uns an!

Das Online-Serviceportal „Schlauchmanagement Hydraulik“ – alle Vorteile auf einen Blick

  • Jederzeit verfügbare Online-Datenbank mit Hydraulikschlauch-Lebensläufen
  • Möglichkeit, zusätzliche Dokumente wie Schaltpläne und Datenblätter hochzuladen
  • Kundenartikelnummern können je Schlauchleitung erfasst und dargestellt werden
  • Mehrere Zugänge mit verschiedenen Berechtigungen
  • Automatische Überwachung der Prüf- und Wechselfristen aus dem System heraus
  • Perfekte Planung von Anlagenstillstände durch Simulationsfunktion
  • Anforderungen von Gesetzgeber, Versicherern und Berufsgenossenschaften werden erfüllt
  • Klare und transparente Dokumentation durch Verwendung von DIN-Bezeichnungen
  • Einfache Nachbestellung von Schlauchleitungen direkt über das Portal
  • Geräte unabhängig und im Responsive Design

Schlauchmanagement Hydraulik ist erst der Anfang

VOORTMANN wäre nicht VOORTMANN wenn wir auch diesen Service nicht immer noch weiterdenken und ausbauen würden. Natürlich bietet unser Online-Serviceportal zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten über den Bereich Hydraulik-Schlauchmanagement hinaus. So lassen sich mit dem System problemlos sämtliche andere Betriebsanlagen verwalten. Gerne stellen wir unser Online-Serviceportal bei einem persönlichen Termin vor. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Das Online-Serviceportal ist eine Teilleistung unseres Hydraulikschlauchleitungs-

Management-Systems HOT 2.0. Mehr hierzu als PDF-Download Broschüre HOT

 

Diesen Artikel teilen:

Weitere Artikel

Was tun, wenn einen Hydraulikschlauchleitungen um den Schlaf bringen?

Betriebsleiter haben es alles andere als leicht. Kommt es zu Unfällen und Ausfällen, weil Sicherheitsstandards nicht eingehalten wurden, haftet er für Material und Personenschäden.

Drei typische Fehler beim Einsatz von Hydraulikschlauchleitungen

Die Hydraulik spielt in unserer technisierten Welt eine Schlüsselrolle und ein Leben ohne sie ist schwer vorstellbar.

Hydraulik intensiv: Wie Sie sich zur Hydraulikfachkraft ausbilden lassen können

Der Arbeitsmarkt schreit nach kompetenten und fähigen Instandhaltern und doch ist der Hydrauliker kein Ausbildungsberuf.

Bei fast 400 Hydraulikschläuchen den Überblick behalten - genau unser Ding

Einer unserer Kunden - ein weltweit führender Hersteller von Industrieanlagen - hatte den Auftrag erhalten, in einem Werk zur Blechverarbeitung eine komplett neue Beizlinie zu errichten.

Und weiter geht`s mit Stahl - Ventiltische in Rekordzeit

Für einen unserer Kunde aus der Stahlbranche kam es Ende Juli 2016 knüppeldick. Ein Großbrand hatte über Nacht die komplette Hydraulikanlage in Schutt und Asche gelegt.

Welche Hydraulik-Schaltzeichen ein Bediener erkennen und verstehen sollte

Hydraulik-Schaltzeichen zu kennen und Schaltpläne zu verstehen, ist für die Instandhaltung und Wartung von Anlagen äußerst wichtig.