VOORTMANN ist nur dank seiner engagierten Mitarbeiter erfolgreich. Jeder einzelne Mitarbeiter leistet seinen Beitrag und somit sind wir die Summe vieler Stärken. Wir setzen bewusst auf Aus- und Weiterbildungen, Gesundheitsförderungen, Karrierechancen und natürlich Arbeitssicherheit. Als Spezialist für Hydraulik, Pneumatik, Druckluft- und Verladetechnik, entwickelt und fertigt VOORTMANN kundenorientierte System- und Anlagenlösungen für die Industrie und den Maschinen- und Anlagenbau. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die unsere Zukunft mitgestalten wollen und offen sind für neue Ideen. Menschen, die sich gerne Herausforderungen stellen und nach Lösungen suchen sind bei uns willkommen. Wir bieten Dir eine Tätigkeit mit Perspektive, ein modernes Arbeitsumfeld und mit gutem Betriebsklima.

Kaufmännisches Schülerpraktikum / freiwilliges Praktikum (m/w/d)

 

Du interessierst Dich für eine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) bei VOORTMANN, aber bist Dir noch nicht sicher, ob dieser Beruf zu Dir passt? Dann bewirb Dich jetzt für ein Praktikum und lerne VOORTMANN kennen.

Wir bieten Praktikumsplätze für Schülerpraktika als auch freiwillige Praktika in den Ferien an.

Deine Aufgaben

  • Du lernst den Arbeitsalltag als Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) bei VOORTMANN kennen
  • Du erhältst Einblicke in die verschiedenen Fachabteilungen, wie zum Beispiel die Buchhaltung, in der du erfährst, wie Zahlungsvorgänge bearbeitet werden oder wie im Einkauf, Lagerbestände kontrolliert und Bestellungen erfasst werden
  • Im Vertrieb und Handel erhältst Du Einblicke, wie neue Kunden gewonnen werden und technische Anfragen bearbeitet werden
  • Du lernst unsere sympathischen und motivierten Teams kennen


Zeitraum des Praktikum:

1 Tag bis 3 Wochen

Haben wir Dein Interesse geweck?

Dann freuen wir uns auf deine kurze Bewerbung (online oder per E-Mail) personal@voortmann.de. Vergiss bitte nicht, uns den Zeitraum deines Praktikums mitzuteilen.

Online-Bewerbung
 

Druckversion

Deine Ansprechpartnerin:
Vivien Krüger
Vivien Krüger
Ansprechpartnerin Personal

Hier bekommst Du einen ersten Einblick in unser Unternehmen: