Schlauchverladesysteme

Einsatzbereiche

Schlauch-Nennweiten:

  • Schlauchroller DN 25 (1“) bis DN 50 (2“)
  • Schienensystem DN 25 (1“) bis DN 80 (3“)
  • Schlauchtrommel DN 40 (1 1/2“) bis DN 100 (4“)
  • Schlauchturm DN 100 (4“) bis einschließlich DN 150 (6“)
  • andere Abmessungen auf Anfrage

Anschlüsse:

  • Flanschverbindungen
  • Kupplungen
  • sonstige Öffnungen

Ausführungsvarianten

Werkstoffe

Tragkonstruktion:

  • Stahl
  • Edelstahl

Bedienung

  • manuell
  • pneumatisch
  • hydraulisch
  • elektrisch

Optionen

  • Schlauchleitungen
  • Adapterstücke
  • Absperrarmaturen
  • Sicherheitstrennkupplungen
  • Anschlusskupplungen
  • Endlagenerfassung
  • Und Weitere

Zubehör

  • Parkarretierung
  • Federbalancer
  • Signalisierungvorrichtungen
  • Hydraulikaggregat als Antriebseinheit
  • Steuerungen inkl. Bedienpult
  • Und Weitere

siehe auch:

Ihre Verladetechnik-Spezialisten:

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Schlauchroller

Schlauchroller zur Deckenmontage, DN50 und DN25

Schienensystem

Schlauchverladung zur Deckenmontage, Schlauchbahnhof

Schlauchbahnhof mit Führungsschienen: Das System ist geeignet, um große Arbeitsbereiche abzudecken. Anlagenseitig befindet sich ein fester Anschluss für die Schlauchleitung. In einer Führungsschiene läuft ein Federbalancer, der den herab hängenden Schlauch trägt. Der Bediener zieht den fahrzeugseitigen Schlauchanschluss von Hand in die gewünschte Position.


Schlauchtrommel

Schlauchtrommelverladeeinrichtung zur Restentleerung von Schiffen, DN40

Der Standfuß der schwenkbaren Schlauchtrommel ist anlagenseitig montiert und der Schlauch auf der Trommel aufgerollt. Über einen Ausleger mit Rollen wird der Schlauch beim Abwickeln horizontal geführt. Das fahrzeug- bzw. schiffseitige Schlauchende hängt im Anschlussbereich senkrecht.

Schlauchverladung von Schiffen

Schlauchturm

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