VOORTMANN beteiligt sich als strategischer Investor am Startup gapcharge

VOORTMANN geht neue Wege in der Nachwuchsförderung und unterstützt ab November 2021 den jungen Spezialisten kabelloser Ladesysteme für Logistik und Mikromobilität.

gapcharge GmbH, das ehemalige Spin-off der Universität Duisburg-Essen entwickelt und produziert kabellose Ladesysteme mit smartem Wartungsmanagement. Mit einem noch kleinen, aber hochqualifizierten Team bezieht das eigenständige Unternehmen ihre Räumlichkeiten am Issumer Firmensitz von VOORTMANN.

„Wir freuen uns über den Zuwachs am Standort. Durch die räumliche Nähe wird es für beide Partner noch leichter, ihre jeweiligen Stärken einzubringen und so gapcharge erfolgreich im Markt zu etablieren. Wir wünschen gapcharge dabei viel Erfolg“, so geschäftsführende Gesellschafter Christian Loy.