Allgemeine Hinweise (FAQ)

F: Wie kann ich Dokumente ausdrucken?
A: In Deinem Home-Office (HO) gar nicht, weil Dein Drucker nicht installiert ist. Aus dem HO kannst Du zwar Druckjobs an Deinen Firmen-Drucker senden - macht aber keinen Sinn, ruft ja niemand ab! Gesendete aber nicht ausgedruckte Druckjobs werden automatisch nach 24h gelöscht.   

F: Ich habe meinen Tower-PC aus der Firma mitgenommen, wie verbinde ich den Zuhause mit dem Internet?
A: Die Tower-PC´s haben kein WLAN und müssen mit einer Netzwerkleitung direkt an Deinen Router angeschlossen werden. Dazu muss Dein Router einen aktivierten DHCP-Server haben und neuen Teilnehmern eine IP-Adresse zuweisen. Das ist aber die Standardeinstellung an Routern! 

F: Wozu brauche ich mit meinem Firmen PC/Notebook eine VPN-Verbindung?
A:
Mit einer VPN-Verbindung besteht eine Netzwerkverbindung zwischen PC/Notebook und den Firmen-Servern in Issum. Dadurch funktioniert alles so, als wärst Du hier im Haus. Eine Ausnahme gibt es aber, für Outlook (ohne Archiv-Datei) benötigts Du keine VPN Verbindung, das funktioniert sofort wenn Du einen Internetzuhang hast.

F: Ich finde meine Netzlaufwerke nicht (A / V)  
A: Die Einbindung Deiner Netzlaufwerke muss Du selber starten. Dazu findes Du auf Deinem Desktop eine Datei mit dem Namen "LoginAV.bat" oder "LoginACV.bat". Bei bestehender VPN-Verbindung musst Du diese Datei ausführen - die bindet dann die Netzlaufwerke dann automatisch ein.