Start der neuen Auszubildenden: Mechatroniker, Groß- und Außenhandel und Fachlagerist

Der Donnerstag, der 1. August 2019, war ein besondere Tag im Hause VOORTMANN: Unsere 6 neue Auszubildenden hatten ihren ersten Tag und wurden von ihren routinierten Vorgänger durch das Unternehmen geführt. Sehr viele neue Gesichter für einen Tag, aber das wird schon mit der Zeit. Um den Einstieg und das Kennenlernen zu erleichtern findet am Samstag, 3. August 2019 ein Azubi-Tag mit allen Auszubildenden und den Ausbildern statt. Was dort genau passiert, wird aber nicht verraten und bleibt Firmengeheimnis. Natürlich wünschen wir einen guten Start in eine spannende Ausbildung.

Wir freuen uns sehr, mit nun 11 Auszubildenden unserem strategischen Ziel einer Ausbildungsquote von 10% wieder einen Schritt näher gekommen zu sein. Auch für 2020 werden wir wieder Mechatroniker*innen, Groß- und Außenhandelskauffrauen und –männer sowie Fachlagerist*innen suchen. Bewerbungen können bereits ab September 2019 eingereicht werden.

Wer Interesse hat uns kennen zu lernen und mit unseren Auszubildenden ins Gespräch zu kommen, kann das während eines Praktikums oder auf der Ausbildungsmesse in Straelen  am 5. Oktober 2019 tun.